Unsere Leistungen im Überblick

ÄSTHETISCHER Zahnersatz

Stellt sich im Alter, nach Zahnkrankheiten oder einem Unfall die Frage nach Zahnersatz, bieten Ihnen implantatgetragene Lösungen immer die hochwertigste Alternative. Kein zweiter Zahnersatz kann natürliche Zähne in Ästhetik oder Funktion so gut ersetzen. Sie wünschen sich mehr Lebensqualität mit festen Zähnen bis ins hohe Alter? Dann sprechen Sie gleich mit unserer erfahrenen Implantologin Dr. Langer.

Prophylaxe

Durch gute Zahnpflege zu Hause leisten Sie bereits viel für Ihre Zahngesundheit. Mit unserer Prophylaxe unterstützen wir Sie dabei – zum Beispiel mit einer professionellen Zahnreinigung. Die befreit auch jene Bereiche Ihrer Zahnoberflächen von schädlichen Belägen oder Plaque, die Sie mit Ihrer Zahnbürste nicht erreichen können. Mit dieser und anderen Prophylaxe-Behandlungen tun Sie mehr für Ihre Zähne und den natürlichen Zahnerhalt bis ins hohe Alter.

Parodontologie

Parodontose oder Parodontitis beginnt ziemlich harmlos mit einer Zahnfleischentzündung, endet aber unbehandelt schnell mit Zahnverlust. Besuchen Sie uns regelmäßig zu Kontrollterminen – dann können wir eine Parodontitis frühzeitig erkennen und gleich erfolgreich therapieren. Frau Dr. Langer und ihr Team helfen Ihnen aber auch bei einer fortgeschrittenen Parodontitis jederzeit weiter, damit Sie sich noch jahrelang auf Ihre natürlichen Zähne verlassen können.

Angstpatienten

Anspannung oder Nervosität vor einem Zahnarztbesuch sind etwas ganz Normales. Ergreift Sie deswegen sogar Panik, haben Sie jahrelang jede Zahnarztpraxis gemieden und leben wegen Zahnarztangst schon länger mit schlechten Zähnen oder Zahnschmerzen? Dann machen Sie jetzt den ersten Schritt und kommen Sie zu uns. Wir sind für Sie da und helfen Ihnen behutsam zurück zu Zahngesundheit und angstfreien Gedanken an Ihren Zahnarzt.

Bohren? Nein Danke!

Bei beginnender Karies bieten wir Ihnen in nur einer Sitzung ein innovatives Behandlungskonzept “ICON” an. ICON stoppt dabei frühzeitig die beginnende Karies, ohne die gesunde Zahnhartsubstanz unnötig zu beschädigen. Der »Infiltrant«, ein hochflüssiger Kunststoff, dringt in die Schmelzkaries ein und blockiert die Diffusionswege für kariogene Säuren. Die Karies kann so frühzeitig gestoppt werden, im Zahnzwischenraum ebenso wie auf Glattflächen. Dabei wird die zwar poröse aber noch nicht eingebrochene Zahnhartsubstanz erhalten. Die Technik ist für den Patienten schmerzarm und erfolgt ohne Spritze.

Sanfte Behandlung

Um Ihnen den Gang zum Zahnarzt so leicht wie möglich zu gestalten, bieten wir zusätzlich die Option einer sanften Behandlung, die möglichst frei von Schmerz ist, an. Unter Verwendung modernster Methoden und Geräte helfen wir gern dabei, Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Sprechen Sie uns gern zum Thema sanfte Behandlung an.

Wurzelbehandlung

ästhetische Zahnheilkunde

Wurzelbehandlung

Eine Wurzelbehandlung oder Wurzelkanalbehandlung wird immer dann für den Zahnerhalt erforderlich, wenn Zahnkrankheiten das Zahninnere erreicht haben und dort mit einer Entzündung starke Schmerzen verursachen. Ein solcher Zahn kann nun auch nur noch von innen geheilt werden. Diese Therapie bieten wir Ihnen mit unserer sanften, schmerzfreien modernen Wurzelbehandlung an.

ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnheilkunde bedeutet mehr als nur perfekte, strahlend weiße Zähne. Gesundes Zahnfleisch oder die funktionelle Harmonie aller Zähne sind genauso ihr Thema. Dafür sind wir Ihr perfekter zahnärztlicher Partner – verlassen Sie sich ganz auf unsere Erfahrung und Kompetenz für schöne, gesunde Zähne.

Kronen

Bleaching

Kronen

Als eine der häufigsten Behandlungen ist das Setzen von Zahnkronen ein Standard Eingriff bei beispielsweise abgebrochenen oder kariösen Zähnen. Durch den Fortschritt in der Zahntechnik sowie unsere Spezialisierung im Bereich des Setzens von Kronen und Implantaten sorgen wir für ein lang anhaltend gutes Mundgefühl.

Bleaching

Sie wünschen sich schnell strahlend weiße Zähne? Dann kommen Sie gleich in unsere Zahnarztpraxis für ein schonendes professionelles Bleaching mit maximalem Ergebnis und lang anhaltender Wirkung. Schon ein Termin genügt für die Zahnaufhellung und Sie können sofort wieder ein makelloses Lächeln zeigen.

Professionelle Zahnreinigung

ZAHNÄRZTLICHE ZWEITMEINUNG

Professionelle Zahnreinigung

Sie können Ihre Zähne noch so intensiv putzen und pflegen – rund ein Drittel der Zahnoberflächen erreichen Sie dabei nicht. Vor allem in den Zahnzwischenräumen kann sich deswegen schnell gefährliche Plaque bilden. Unsere professionelle Zahnreinigung entfernt dagegen überall solche Zahnbeläge oder Zahnstein, hellt nebenbei die Zahnfarbe auf und gibt Ihren Zähnen mit einer Fluoridierung anschließend Schutz vor Zahnkrankheiten.

ZAHNÄRZTLICHE ZWEITMEINUNG

Heutzutage werden für Zahnbehandlungen oder Zahnersatz oft hohe Kosten als Eigenleistung fällig. Aber ist die vorgeschlagene Behandlung wirklich immer die beste oder günstigste Lösung? Wir sagen es Ihnen – vertrauen Sie auf unsere Expertise und zahnärztliche Zweitmeinung.

WIR TUN ALLES FÜR IHRE ZÄHNE!

Jeder Mensch ist anders und benötigt auch unterschiedliche Therapieansätze!

Zahnärztin Dr. med. dent. D. Langer
Am Berler Kamp 5 a | 48167 Münster